Allgemein

Locken Curler

Schöne Locken- auch ohne Markengerät

Ich liebäugele schon längere Zeit mit einem Lockencurler. Lese aber trotz vieler positiver Bewertungen auch viele negative Bewertung, dass die Haare in den Geräten stecken bleiben und dann abgeschnitten werden müssen. Und das dann für einen Preis ab 100€. Nee das wollte ich nicht.

Beim Stöbern in der Shopping App Cute/Wish bin ich auf einen Automatik Haarcurler gestoßen für 27€. Die Aufmachung war so ziemlich die gleiche und auch die Funktionen waren dem eines Markengerätes ähnlich.
Da die Produkte aus dem Ausland verschickt werden kann die Lieferung schon mal bis zu 4 Wochen in Anspruch nehmen. Für diesen Preis wollte ich es einfach mal probieren, und da das Gerät auch schon ein paar gute Bewertungen hatte bestellte ich.
Die Lieferung hat nur 2 Wochen gedauert. Ich hatte ja schon etwas Bedenken das irgendein unstabiles Teil bei mir ankommt, dem war aber nicht so. Der Haarcurler machte einen guten soliden Eindruck. Klar jetzt nicht mega hochwertig aber eben auch nicht minderwertig.
Leider Lag dem Curler keine Anleitung in Deutsch bei also probierte ich einfach mal aus. Man kann an dem Gerät die Temperatur bis 240 Grad selbst wählen. Ebenso kann man wählen ob die Locken nach links, rechts oder automatisch(hierbei dreht das Gerät mal eine links und eine rechts) gedreht werden sollen. Dann gibt es noch eine Einstellung für die Länge der Zeit wo die Haare im Curler bleiben bis 12sek. Also wie bei den Markengeräten.
Ich nahm nun eine Haarsträhne meiner Tochter und probierte das den Curler irgendwie aus. Leider verhedderte sich die erste Strähne gleich :-(. Bevor ich weiteren Schaden anrichtete schaute ich bei YouTube wie die Geräte funktionieren.

War gar nicht so schwer aber man muss wissen wie, sonst richtet man wirklich Schaden an. Und man sollte sich unbedingt an die max. breite der Haarsträhne von 3cm halten.
Einmal gewusst wie gingen mir die Locken, locker von der Hand und ich war echt überrascht von diesem tollen Ergebnis. Die Locken sind wirklich schön, halten lange und auch einiges aus.
Die Haarstruktur meiner Tochter ist recht dünn somit waren die Locken am nächsten Morgen wieder raus. Ich hingegen habe sehr dickes Haar, muss die Strähne deshalb etwas dünner wählen aber das Ergebnis ist super bei mir waren am nächsten Morgen immer noch schöne Wellen in den Haaren. Ich bin suuuuper zufrieden mit dem Gerät für diesen Preis.
Ich habe keinen Vergleich zu einem Markengerät, allerdings brauche ich diesen auch gar nicht.

Leave a comment

Ich freue mich über dein Feedback zu meinem Bericht

%d Bloggern gefällt das: