Allgemein

Zahnungsgel von Mama Natura

Dentilin Zahnungsgel- Mama Natura ohne Alkohol!

Linderung bei Zahnungsbeschwerden

Welcher Elternteil will nicht verhindern das die Kleinen Schmerzen haben. Gerade beim Zahnen kann man den Kleinen nicht wirklich Ihre Schmerzen nehmen sondern nur unterstützen.
Zäpfchen und Schmerzsaft kommen bei mir nur im Notfall zum Einsatz.
Das ich für den Produkttest bei Trnd ausgewählt wurde kam gerade richtig, denn meine Kleine bekommt im Moment 3 Backenzähne.
Wir hatte es mal mit dem Dentinox Zahnungsgel versucht aber das roch schon sehr nach Alkohol und der ist da auch enthalten. Deshalb wanderte es gleich in die Tonne.

Das Zahnungsgel von Mama Natura hat eine übersichtliche Inhaltsstoffe Liste.
Wenn man sich die Inhaltsstoffe mal genauer anschaut  bemerkt man schnell das das Gel ziemlich viel Zucker/Süßstoffe enthält.
Ich habe mir die Mühe mal gemacht und die Inhaltsstoffe für mich und euch aufgedröselt.

Der Hauptbestandteil ist wohl Wasser,
danach kommt Glycerin( Zuckeralkohol)
Xylitol(ebenfalls Zuckeralkohol)
Xanthan gum(ist aus einfach Zuckern aufgebaut)
Panthenol(eine B-Vitamin-Vorstufe)
Malva Sylvestris Leaf Extract(Malvenextract)
Laureth-9(auch PEG 450) wird als lokales Betäubungsmittel eingesetzt. Dadurch wird die Empfindungsfähigkeit der Haut herabgesetzt.
Stevioside(Glycosid) ein natürlicher Süßstoff der aus den Blättern der Steviapflanze gewonnen werden.
Citric acid- eine Fruchtsäure
Sodium benzoate-Im Bereich der Pharmazie z. B. als Konservierungsmittel in Salben verwendet, in Cremes zur medizinischen Anwendung und auch zur Konservierung von Lebensmitteln.

Ich bin kein Pharmazeut aber vielleicht wäre es sinnvoller bei unterstützenden Mitteln gerade für den Mundbereich weniger Zucker zu verwenden..

Die Anwendung ist einfach und geht schnell. Eine erbsengroße Menge auf den Finger geben und vorsichtig an der Betroffenen Stelle einmassieren. Das einmassieren funktioniert bei uns allerdings nicht so gut, da meine Tochter mir sonst den Finger abbeißt :-p

Die Wirkung des Gels hat mich  überzeugt, meine Tochter lässt es sich gerne auftragen(vielleicht wegen dem Zucker ;-)) und sie kann nach kurzer Zeit(ca.10min) in ruhe schlafen bzw. wird am Tag ruhiger.
Ich werde es bei Zahnungsbeschwerden auf jeden Fall weiter anwenden.

Ich danke Trnd das ich bei diesem Produkttest dabei war.

Leave a comment

Ich freue mich über dein Feedback zu meinem Bericht

%d Bloggern gefällt das: