Allgemein

Melitta- Mein Cafe

Der leckere Kaffee von Melitta

 

DSC_0292-001

 

Das ist nun das dritte mal das ich Kaffee von Melitta testen darf. Mein Kaffee ist mein absoluter Favorit. Die Kaffeebohnen haben ein sehr vollmundiges Aroma und eignen sich für alle Kaffee Spezialitäten. Aber auch schwarz ist er sehr genießbar. bei dem Dark Roast geht bei mir allerdings nichts ohne Milch denn der ist echt sehr stark. Bei allen drei Sorten ist kein bitterer Geschmack fest zu stellen.Ich habe die Bohnen grob und fein gemahlen und beides schmeckt sehr gut und man bekommt eine schöne Crema. Meine Mittester waren auch sehr angetan von dem Geschmack des Kaffees und meinten man kann ihn zu jeder Gelegenheit trinken und anbieten.

  • Mild Roast zeichnet sich durch ein klares und sonniges Temperament aus. Die Bohnen aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik erhalten bei der Röstung eine sanft-braune Farbe sowie einen harmonischen und ausbalancierten Charakter mit fein-fruchtiger Note (Stärke 2).
  • Medium Roast aus lateinamerikanischen sowie asiatisch-pazifischen Hochlandkaffees, überzeugt durch einen samtweichen, vollmundigen Charakter mit nussigen Anklängen (Stärke 3).
  • Dark Roast besticht durch ein volles & intensives Aroma und weist Nuancen dunkler Schokolade auf. Die Bohnen aus Lateinamerika und der Region Asia-Pazifik werden solange intensiv geröstet, bis sie einen kräftig-braunen Farbton angenommen haben (Stärke 4).

 

DSC_0653-001

Melitta verspricht:Mit jeder Tasse „Mein Café“ schmeckt man das ganze Handwerksgeschick, die jahrelange Erfahrung und Liebe zum Produkt des Melitta Röstmeisters. Denn er kennt seine Kaffeebohnen ganz genau und weiß bei jeder Sorte, wie er die individuelle Geschmacksnote herauskitzeln kann. Sein Fingerspitzengefühl bei der Röstung entscheidet, welche Aromen sich entfalten und den Geschmack des Kaffees prägen!“

Für mich eindeutig mein neuer Lieblingskaffe in der Stärke Medium Roast. Danke an Genussexperten für diesen Produkttest.

DSC_0160

1 Comment

  • Reply Swetlana Quint

    Uii das ist aber eine Menge Kaffee ich trinke nicht so gerne Kaffee bin eher der Cappuccino Trinker

    1. April 2016 at 23:31
  • Ich freue mich über dein Feedback zu meinem Bericht

    %d Bloggern gefällt das: