Rezepte

Rezepte aus meiner Ernährungsumstellung

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch mal ein bisschen zeigen was ich während meiner Ernährungsumstellung so esse. Die meisten Gerichte sind ernährungsbewusst und gesund. Aber natürlich muss auch zwischendurch etwas schlemmen. Ich mache keine Diät, weil ich auf nichts verzichten will. Aber ich will mich bewusster Ernähren aber trotzdem soll es schmecken. Denn essen ist wichtig. 🙂

Frühstück

 Basic Müsli in verschiedenen Variationen

Naturjogurt 130g Haferflocken 30g Sonnenblumnenkerne 20g Chiasamen 8g Dinkel Poppies 10g Dinkel/ Hafer Crunchys 25g Obst nach Wahl

 

DSC_0421         20160405_085118_resized

Ich mache nicht immer alle Zutaten rein die ich aufgelistet habe. Manchmal esse ich das Müsli auch mit Milch und Zimt.

Chiapudding
DSC_0201

2 EL Chiasamen ( Tagesmenge von 15g nicht überschreiten!) 200 ml Milch/Mandelmilch/Hafermilch 1/2 TL Zimt 1 Messerspitze gemahlene Vanille 10 g Haferflocken 20 g selbstgemachter Apfelmus

 

Chiasamen mit der Milch, dem Zimt und dem Vanillepulver gut verühren und in ein Gefäß füllen. Dann die Haferflocken darauf und dann den Apfelmus. Ich mache es immer abends dann sind die Samen am nächsten Morgen ausreichend gequollen. Auch hier gibt es natürlich viele verschiedene Varianten. Ihr könnt jedes Obst pürieren und darüber geben, die Haferflocken mit untermischen. Natürlich schmeckt es auch ohne Haferflocken.

Deftiges Frühstück
20160402_082342_resized

3 Eier 2 Scheiben Schinken 1/ 2 rote Paprika 1 kl. Zwiebel 2 EL geriebenen Pamesan Salz + Pfeffer

Eier in eine Schüssel geben, Paprika, Schinken und Zwiebeln klein schneiden und ebenfalls unter die Mischung dann mit Parmesan, Salz und Pfeffer würzen. Alles gut verühren und dann in die vorgewärmte Pfanne. Dann bei mittlerer Hitze( dann wird die Paprika auch fast gar) braten.

Mittagessen

 

           20160415_112507_resized

 

       

 

           

 

         

 

         DSC_0457

 

      

 

    

 

     

 

              

 

 

 

 

Abendessen

 

           20160419_174942_resized

 

 

 

                            

 

Ich schreibe die Rezepte so schnell es geht dazu. Und es werden auch immer neue Gerichte dazu kommen. Wenn Ihr fragen Habt, zögert nicht mich zu fragen. Liebe Grüße Katharina

 

1 Comment

  • Reply Swetlana Quint

    Sieht alles so lecker aus ?

    27. April 2016 at 12:55
  • Ich freue mich über dein Feedback zu meinem Bericht

    %d Bloggern gefällt das: