Superfoods von Fitmart im Test

Superfoods die gesunden Nahrungs(ergänzungs)mittel

 

DSC_0526



 

Superfoods eine immer mehr wachsendes Modewort für gesunde Nahrungsmittel. Was sich dahinter verbirgt, sind Lebensmittel wie Lachs, Heidelbeeren, Himbeeren usw. aber auch getrocknete Beeren wie Cranberries, Mulberries. Dann gibt es Chiasamen, und Pseudo Getreide. Der Grund für diesen Hype ist klar. Immer mehr Menschen wollen sich möglichst gesund Ernähren und Gewicht reduzieren. Superfoods können dabei helfen, die Ernährung ausgewogen, vielseitig und extravagant zu gestalten. Aber auch hier gilt in maßen und nicht in Massen. Natürlich sollte die Ernährung allgemein abwechslungsreich und vitaminlastig gestaltet sein. Aber eine gute Kombination aus „gewöhnlichen“ Lebensmitteln und Superfoods ist für mich perfekt.

Ich esse nur selbst gemixte Müslis, weil mir in den anderen einfach zu viel Zucker drin ist. Daher finde ich es total toll, dass es so viele verschiedene Superfoods gibt die man sich ins Müsli, Jogurt usw. mixen kann. Allerdings gibt es auch einige gewöhnungsbedürftige Produkte, eines davon werde ich euch heute vorstellen.

Die Firma Fitmart hat mir 3 Produkte zur Verfügung gestellt, die ich euch gerne näher vorstellen möchte.

Orgarnic Chia Seeds von Fitmart

Chiasamen, kennen wahrscheinlich schon die meisten von euch. Sie sind total vielseitig verwendbar, schmecken lecker und machen in den richtigen Kombis zu einem schnelleren Sättigungsgefühl verhelfen. Die Samen können trocken über das Müsli/ Jogurt gegeben werden, in Smoothies und Drinks gemixt werden oder man lässt sie über Nacht zu einem leckeren Pudding heran quellen. Die tägliche Verzehrempfehlung liegt bei 15g. Chiasamen sind reich an Eiweiß und enthalten 3 mal mehr Omega 3 Fettsäuren als Beispielsweise Lachs.

Preis: 7,90€/ 500g

DSC_0201

 

Organic Mulberries von Fitmart

Maulbeeren, sind  Superbeeren die reich an Vitaminen und Mineralstoffen sind und darüber hinaus eise perfekte proteinquelle. Sie eignen sich durch Antioxidantien wie Resveratrol sehr gut für aktive Sportler. Die Mulberries sind auch für Vegetarier und Veganer interessant und eignen sich sehr gut als kleine Süßigkeit zwischendurch. Den Geschmack fand ich allerdings zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und auch das Aussehen ( wie kleine Knospen 😉 ).  Den Geschmack kann man mit Rosinen vergleichen, die Konsistens ist halt etwas fester. Die Mulberries passen perfekt in Müsli, Jogurt, Quark oder oder…

Preis: 7,90/ 300g


DSC_0529

 

Quinoa von Fitmart

Quinoa, ist ein Getreideersatz, mit dem man zur Kohlenhydrat reduzierten Ernährung das Getreide ersetzen kann. Quinoa eignet sich super für Salate, in Jogurt, mit Gemüse und in Jogurts. Vor dem Verzehr werden die Samen abgespült und dann 15 min gekocht bis sie gar sind. Die Samen haben einen sehr hohen Nährstoffgehalt und eignen sich für die vegetarische sowie für die vegane Küche.

Preis: 7,90€/ 500g

DSC_0530

 

 

Die Superfoods von Fitmart gefallen mir sehr gut. Sie sind alle in einem praktischen wieder verschließbaren Beutel verpackt was einfach total bequem ist.  Bis auf die Chiasamen habe ich die anderen beiden Produkte vorher nicht gekannt bzw. genutzt und freue mich jetzt über noch mehr Abwechslung in meiner Ernährung.

Fitmart hat natürlich einiges mehr zu bieten als Superfoods, es ist halt ein Online Shop für Nahrungsergänzung, Sportnahrung, Zubehör usw…Der  Shop von ist schön übersichtlich gestaltet und man muss nicht lange suchen was man möchte. Die Preise sind gut und der Kontakt sehr freundlich. Solltet Ihr auf der Suche nach guter und günstiger Sportnahrung sein schaut doch mal im Shop vorbei, ich kann ihn nur empfehlen. 🙂

Liebe Grüße Katharina



2 Comments

  • Reply Cindy Sulecki

    Danke für den Bericht. Den Shop werde ich mir Mal genauer anschauen.

    9. April 2017 at 19:46
  • Reply Susanne Henze

    Danke für den Tipp 🙂
    Den Shop werde ich mir mal genauer ansehen.
    Da ich mich glutenfrei ernähren muss,sind gerade Quinoa und Chiasamen sehr interessant.

    LG Susanne

    23. Juni 2016 at 13:03
  • Ich freue mich über dein Feedback zu meinem Bericht

    %d Bloggern gefällt das: