STAUDT Rücken-Manschette

Rückenschmerzen? Die Staudt Rückenmanschette kann Abhilfe schaffen

 

20160701_120646

 

Kennt Ihr das, den ganzen Tag bist du am rum rennen, hebst schwer, sitzt im Büro die meiste Zeit auf deinem Stuhl oder bist anderen körperlichen Belastungen ausgesetzt? Und abends wenn du zur Ruhe kommen willst merkst du wie dein Rücken schmerzt. Bei mir ist das leider so, ich habe leichte Probleme mit den Bandscheiben und dadurch leider oft Rückenschmerzen. Ich habe mich daher sehr gefreut das ich diese Rückenmanschette testen und euch vorstellen darf.

 

 

Wie funktioniert diese Rückenmanschette?

“Das feine, rautenförmige Innennetz und die luftdurchlässige Rippenstruktur bewirkt Effekte ähnlich einer Massage, nämlich durch akkupressurähnlichen Druck und entlastende Streckungen. Die STAUDT-Manschette entspannt die Muskeln, verbessert den Stoffwechsel in den Gelenken und fördert die Durchblutung. Dadurch hilft sie bei Rückenschmerzen, Bandscheiben-Beschwerden und Rückenverspannungen, auch bei Osteoporose-Beschwerden im Rücken.”

“Nächtliche Anwendung, Kombination von Mikromassagen (durch die feine Rippen- und Rautenstruktur des Gewebes) und Körperwärme – führt zu Muskelentspannung, besserer Durchblutung, Abtransport von schädlichen Stoffwechselprodukten, verbesserter Sauer- und Nährstoffversorgung des Gewebes.”

 

Anwendungsbereiche:

20160630_232812

 

Die Manschette gibt es in 4 Größen:

Größe S: – Umfang Rückenmanschette: 65 cm – 84 cm (über Klettband verstellbar) – Höhe Rückenmanschette: 23,5 cm

Größe M: – Umfang Rückenmanschette: 80 cm – 90 cm (über Klettband verstellbar) – Höhe Rückenmanschette: 24,5 cm

Größe L: – Umfang Rückenmanschette: 88 cm – 104 cm (über Klettband verstellbar) – Höhe Rückenmanschette: 27,5 cm

Größe XL: – Umfang Rückenmanschette 104 cm – 122 cm (über Klettband verstellbar)

Waschen kannst du sie ganz einfach in der Waschmaschine.




Mein Eindruck

Die Therapy Manschette für den Rücken wird in einem stabilen Karton, es liegt eine ausführliche Anleitung und andere Beileger bei, ebenso war ein Gel enthalten was die Wirkung der Manschette unterstützen soll. Die Rücken Manschette ist sehr einfach anzulegen, fühlt sich angenehm auf der Haut an und scheuert oder kratzt nicht. Der Stoff ist schön weich und die Nähte recht dünn gehalten so das es beim schlafen nicht stört.Kurze Zeit nach anlegen der Manschette entsteht ein leicht warmes, wohliges Gefühl dieses Gefühl wird mit dem auftragen des Gels noch intensiver. Beim schlafen verrutscht die Manschette wenn nur minimal nach links oder rechts.

20160701_120652 20160701_120705 20160701_120724

 

Am nächsten Morgen, fühlt sich mein Rücken auf jeden Fall viel entspannter an als wenn ich ohne die Rückenmanschette schlafe. Er erwärmt mein Rücken und macht die Muskulatur um einiges lockerer. Ich dachte eigentlich wenn es jetzt so warm wird das ich dann sicherlich unter der Manschette nachts schwitze aber dem ist nicht so. Sie zirkuliert die Luft gut und ist atmungsaktiv. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und glücklich das ich es testen durfte. Ich habe insgesamt seltener und nicht mehr so intensive Rückenschmerzen. Wenn du such Probleme mit deinem Rücken hast, kann ich dir diese Manschette nur empfehlen.

Natürlich gibt es diese Manschentten nicht nur für den Rücken sondern auch für Schultern, Arme, Nacken, Halswirbelsäule usw usw.

Bleibt gesund Ihr lieben. Liebe Grüße Katharina

http://www.spielen-online.info

 




Leave a comment

Ich freue mich über dein Feedback zu meinem Bericht

%d Bloggern gefällt das: