Allgemein

Verwöhn dich natürlich, mit Naturkosmetik von Lexa Girl

Naturkosmetik von Lexa Girl

 

DSC_0062

Auf der Suche nach tollen und einzigartigen Sponsoren für meine Geburtstagssause im September  bin ich auf die Seite von Lexa Girl gestoßen. Ich war sofort, total begeistert von der Geschichtehinter dem Unternehmen, die Ihr Euch unbedingt mal anschauen solltet.




Lexa Girl

Lexa Girl vertreibt Kosmetik und Pflege, insbesondere für junge Haut. Die beiden Unternehmerinnen legen großen Wert darauf, dass nur die besten Inhaltsstoffe auf die Haut gelangen und das geht natürlich nur mit natürlichen Inhaltsstoffen. Selbstverständlich verzichtet das Unternehmen komplett auf Tierversuche und bietet auch nur vegane Produkte an. Das Motto von Lexa Girl lautet “ als modernes Mädchen solltest Du Dich mit 1000 Sachen beschäftigen, die Dir Spaß machen, aber nicht damit, ob für die Cremes und Waschlotionen die Du verwendest, Tiere leiden mussten. Du solltest Dir auch nicht den Kopf darüber zerbrechen, welche schädlichen, chemischen Inhaltsstoffe in Deiner Kosmetik möglicherweise enthalten sind. „

Die Zielgruppe von Lexa Girl, sind junge Mädchen im Alter von 10- 16 Jahren. Natürlich können auch auch alle anderen in den Genuss dieser tollen Kosmetik kommen. Aber da gerade junge Haut sehr empfindlich und besondere Pflegeansprüche hat haben Mutter und Tochter diese Naturkosmetik auf den Markt gebracht.

Meine Test Produkte

Ich stehe ja sowieso auf Naturkosmetik, es riecht besser, man bleibt verschont von überparfümierten Gerüchen und den Haut schädlichen Inhaltsstoffen. Auf diesem Trip war ich natürlich nicht immer, da hat meine liebe Mama mich drauf gebracht, indem sie mich aufgeklärt hat. Und als dann meine Kinder da waren, war eh klar, dass ich diese sensible Haut nicht mit diesen parfümierten, alkoholischen und vollgestopft mit Konservierungsstoffen Pflege, die man doch tatsächlich für Babys zu kaufen bekommt, benutzen will.

all- in – one Sportsgirl Shampoo

DSC_0054

Meine Haare machen mir es wirklich nicht leicht. Ich habe sehr dickes und kräftiges Haar und haben bis vor einigen Monaten immer Produkte von Pantene Pro V benutzt. Aber es ist einfach so das die Haare total belastet werden von solchen Shampoos und meine zum Schluss auch nicht mehr glänzend und schön wurden, sondern immer kaputter und fettiger. Ich habe dann, einige Shampoos aus der Naturkosmetik versucht, aber lange nicht so ein tolles Ergebnis gehabt, wie nach der Verwendung von dem Sportsgirl Shampoo von Lexa Girl. Ich bin wirklich begeistert. Beim Waschen waren die Haare zwar sehr stumpf aber, als sie trocken waren, fühlten sie sich super gut an. Weich, glänzend und einfach gesund. Und das ganz ohne eine Pflegespülung hinter her. Gefällt mir wirklich sehr gut. Auch der frische, zitronige Duft ist genau mein Fall.  Der Preis ist mit 10,99€/ 200 ml natürlich nicht für jeden erschwinglich. Und gerade bei meiner Haarstruktur ist die Flasche nach ca 3 Anwendungen leer. Aber mir ist es das Wert, ich möchte das meine Haare gesund sind und auch so aussehen 🙂

DSC_0051

sunkissed Bodylotion

DSC_0068

Die Bodylotion ist besonders geeignet, für gereizte, trockene und schuppige Haut. Sie beruhigt und pflegt mit Mangobutter und Bio Sandorn Fruchtfleischöl. Auch die Bodylotion hat einen zitronigen Duft. Sie zieht sehr schnell ein, fettet nicht nach und pflegt die Haut angenehm. Der Duft der Lotion hält auch einige Stunden an. Da die Bodylotion sehr sparsam zu verwenden ist finde ich den Preis von 15,99/ 200ml völlig in Ordnung.




Ich kann Euch nur empfehlen, mal im Shop vorbeizuschauen und zu stöbern. Ich finde, die Produkte sind auch eine tolle Geschenkidee.

Ich bedanke mich bei Lexa Girl für diese tolle Kooperation und dafür, dass ich die Produkte kennenlernen durfte. Ich kann Euch Lexa Girl auf jeden Fall weiter empfehlen.

Liebe Grüße Katharina

 

 

6 Comments

  • Reply Steffi P.

    Bin durch Zufall auf die Seite gekommen. Sehr interessante Marke. Auch als reifere Frau finde ich das Thema Beauty toll. Danke für diese Seite . Liebe Grüße Steffi

    6. März 2017 at 13:14
  • Reply Petra Zupnik

    Wow,hört sich toll an.Würde ich gerne ausprobieren.

    11. September 2016 at 12:02
  • Reply Simone Dittloff

    Hört sich ja gut an. Gerade das Shampoo würde mich interessieren wenn es dazu noch eine Spülung gebe.

    6. September 2016 at 9:10
  • Reply Beauty-Focus-Eifel Annette

    Lexa Girl Produkte sind mir bisher völlig fremd, aber dein Artikel liest sich interessant.
    Da werde ich doch gleich mal bei Lexa Girl auf der Homepage stöbern.
    Mich hat nur etwas gewundert, dass du die 200 ml Shampoo nach 3 Anwendungen leer hattest… gerade Naturkosmetik Shampoo ist meist sehr sparsam anzuwenden (und man nimmt gerne mehr, weil es nicht so schäumt).
    LG Annette

    27. August 2016 at 4:38
  • Reply Madlen

    Hallo Katharina,
    die Produkte gefallen mir schon allein vom Produktdesign 🙂 das ist bei mir immer wichtig. Und dann noch Naturkosmetik – liest sich sehr interessant und wird sich gleich mal näher angeschaut.
    Liebe Grüße,
    Madlen

    24. August 2016 at 13:14
  • Reply Alex

    Vegane Produkte finde ich immer ganz toll!

    19. August 2016 at 17:20
  • Ich freue mich über dein Feedback zu meinem Bericht

    %d Bloggern gefällt das: