Allgemein

It`s TeaTime mit Teekonzentrat aus der Teemanufaktur

Teekonzentrat im Produkttest

 

DSC_0075

Wir trinken wahnsinnig gerne Tee, daher habe ich mich sehr über die Anfrage, Teekonzentrate aus der Teemanufaktur zu testen, gefreut.




Tee geht eigentlich immer, es gibt tausende verschiedene Tees und verschiedene Geschmacksrichtungen. Was mich schon immer gestört hat, ist dieser ganze Verpackungskram. Die meisten Teebeutel, sind ja auch noch in einzelnen kleinen Tütchen verpackt. Das stört mich schon sehr.  Natürlich gibt es auch losen Tee zu kaufen, aber auch der steckt meistens in irgendeiner Verpackung.

Die Teemanufaktur, hat sich etwas richtig tolles einfallen lassen. Dort bekommt Ihr nämlich, Teekonzentrat aus Glasflaschen. Das ist nicht nur super praktisch und eine tolle Alternative, um sich mal schnell einen Tee zu machen, sondern es fällt kein Verpackungsmüll an und man leistet einen guten Beitrag, für die Umwelt 🙂

TeaTime bietet Euch, ein ansprechend zusammengestelltes Sortiment, von Früchtetees, Kräutertees, Eistees und Konzentraten die mit Sekt zu mischen sind. Die Teekonzentrate sind zu 100% natürlich und werden nur aus sorgfältig ausgewählten Zutaten hergestellt. Wie bei einem Konzentrat üblich, wird nur sehr wenig genutzt. So kannst Du aus einer Flasche Teekonzentrat ca. 4 Liter fertigen Tee genießen.

Die Zutaten, die auf das Wichtigste beschränkt sind, enthalten weder Aromen, Konservierungsstoffe, Zucker oder Zuckeraustauschstoffe. Die süße in den Tees kommt alleine von den Früchten in dem Konzentrat. Bis auf wenige Sorten, sind die Zutaten sogar alle Bio. Es gibt Teesorten, die mit kaltem Wasser zubereitet werden können und auch klassisch heiße Tees. Die Zubereitung, ist super einfach und schnell. Und nach dem aufgießen des Wassers, musst Du nicht warten, sondern kannst dein Tee sofort genießen.

Meine Test Produkte

 

DSC_0100

 

Ich habe 2 Eistees, einen Früchte und einen Kräutertee bekommen und bin durchweg positiv überrascht.

TeaTime Bio Früchte Mischung

DSC_0010

 

Der Tee, schmeckt für mich nicht wie ein gewöhnlicher Früchtetee, er ist besonders fruchtig, nicht vollgestopft mit irgendwelchen Aromen und nicht überhäuft von Zucker. Der Tee, hat trotzdem eine leichte Süße, wem das nicht stark genug ist, kann ja noch etwas Honig oder ähnliches rein machen. Ich brauchte das nicht. Allerdings. habe ich etwas mehr Aroma genommen, als die 2 Esslöffel die als Dosierung angegeben sind.

TeaTime Bio Kräutermischung

Dieses Teekonzentrat. enthält eine ausgewählte Kräutermischung, aus der Region Mühlviertel. Der fertige Tee, schmeckt sehr frisch und und aromatisch. Die Apfelminze. die enthalten ist, verleiht dem ganzen einen angenehmen Kick. Wirklich toll für einen Kräutertee,

TeaTime Bio Eistee- Lemongras

 

DSC_0075

Lecker Eistee, ich habe schon ewig keinen Eistee mehr getrunken. Früher aus dem Tetrapack 😛 aber da ist ja haufenweise Zucker enthalten. In dieses Teekonzentraten, ist zwar auch Zucker enthalten, aber ein sehr geringer Anteil. Die Eitees, werden mit kaltem Wasser zubereitet und je nach Geschmackswunsch kommt das Konzentrat hinein. Was das ganze noch schmackhafter und erfrischender macht, sind Eiswürfel. Der Tee hat mir so schon sehr gut geschmeckt. Aber mit medium Sprudelwasser und noch ein paar Blättern Minze mit drin, ist er echt ein Highlight und kommt super gut an.

TeaTime Bio Eistee- Pfirsich

Dieser Tee wird genauso zubereitet, wie der andere Eistee. Als ich die Flasche geöffnet habe, hat das Teekonzentrat, tatsächlich so gerochen, wie früher der Eistee aus dem Tetrapack. Der Geschmack war dann allerdings nicht so meins. Irgendwas ist da drin was mir nicht schmeckt. Aber Geschmäcker, sind ja Gott sei Dan verschieden. Meinem Mann, hat der Tee nämlich sehr gut geschmeckt.

 

DSC_0076


Fazit

Die Teekonzentrate sind toll, für mich etwas ganz neues. Man kann sie sehr viel sparsamer verwenden, hat keinen Verpackungsmüll ( die Flasche wird ja recycelt), es geht sehr schnell, echt eine tolle Alternative zu Teebeuteln. Die Teekonzentrate, sind nach dem öffnen, im Kühlschrank ca. 4 Wochen haltbar. Ich denke, dass ist zu schaffen. Die Flaschen kosten um die 5,90 €/ 250ml. Das ist völlig in Ordnung, denn immerhin bekommt man ca. 4 Liter Tee. Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich diese Produkte kennen lernen durfte und danke TeaTime für diese tolle Kooperation.

TeaTime, bekommt Ihr hier.

Liebe Grüße Katharina

Leave a comment

Ich freue mich über dein Feedback zu meinem Bericht

%d Bloggern gefällt das: