Allgemein

Die Genusswelt – Shop & Produktvorstellung

Koche etwas besonderes, mit Produkten von Die Genusswelt

 

20160905_102656

 

Wir beziehungsweise ich, kochen unheimlich gerne. Standard, finde ich relativ langweilig. Was nicht heißen soll das es bei uns nicht mal Wiener mit Kartoffelsalat gibt 😉 Aber neues und Einfallsreiches zu kombinieren und zu kreieren macht doch viel mehr Spaß.



Die Freude war groß, eine Kooperation mit dem Unternehmen Die Genusswelt zu schließen. Dort werden dir, besondere kreative und einzigartige Produkte geboten. Die meisten haben sogar ein Bio Zertifikat bzw. sind in Bioqualität. Auch vegane Produkte kannst du dort finden. Das Sortiment ist echt total vielseitig und ansprechend. Du findest Produkte wie Öle, Brotaufstriche, Spirituosen, Gewürze,Weine, Kräuter, Nascherein und viele andere tolle Sachen.  Die Produkte sind aber nicht gewöhnlich, sondern haben alle einen besonderen Touch wie zum Beispiel Rotweincreme mit Masala oder Cranberry Öl. Der Phantasie sind fast keine Grenzen gesetzt.

Ich habe 4 Produkte erhalten und werde Euch, etwas daraus zaubern.

Barbecue- veredeltes Rapsöl

Ein intensives Öl, dass am besten zu gegrilltem Fleisch passt. Aber auch in Saucen und herzhaften Salaten super lecker. Was mich minimal stört, ist das keinerlei Angaben auf der Flasche zu finden sind. Was ist drin?( besonders interessant für Allergiker) Wie lange kann ich es verwenden? Wie wende ich es am besten an? Das finde ich etwas schade. Die Farbe des Öls, ist natürlich ein echter Hingucker.  Herkunft: Deutschland. Preis 9,33/ 250ml

20160905_10281820160905_10525120160905_105548

Rote Linsen Bombay

Ich bin nicht so der Linsen Fan und war etwas traurig, dass ich nicht so leckeres Risotto wie Sabine bekommen habe 😉 Aber man kann halt nicht alles haben :-p Die Linsen, sind in einem Glas, schon mit Kräutern und Gewürzen verfeinert. Du brauchst sie also nur noch nach Anleitung zu kochen. Dazu empfohlen, Wird Reis, Naan- Brot oder auch Jogurt. Der Geschmack, ist sehr interessant. Das Curry toll raus zu schmecken ( ich mag gerne Curry ). Allerdings konnte ich nicht aufessen, dass ist mir einfach zu scharf. Wäre die Schärfe nicht so doll wäre ich fast ein Linsenfan geworden 😉

Paprika-Schoko-Chili-Pesto

Hört sich mega interessant an oder? Ist es auch. Dieser Geschmack ist echt total lecker. Die Kombi Schoko/ Chili ist toll. Ich koche gerne so zum Beispiel mein Chili Con Carne. Das Pesto, eignet sich nicht nur zur pasta, sondern auch zu Fleisch, Fisch oder Salat.

tartufa Trüffel Creme

Mein Favorit, der 4 Produkte. Ein ganz toller edler Geschmack. Die Kombi aus Trüffel, Knobi und Kräutern ist sehr vielseitig. Du kannst deine Nudeln damit verfeinern aber auch jedes Fleisch.

Alles zusammen zu kombinieren, war irgendwie nicht so einfach. Deswegen gibt es mehrere Gerichte 🙂

20160908_10581920160908_105955

Ich habe zubereitet, Ouinoa mit überbackener Pute

Für 4 Personen

4 Stücken ( Neuland) Pute

5 Tomaten

1 Mozarella

tartufa Trüffel Creme

Paprika-Schoko-Chili-Pesto

Barbecue- veredeltes Rapsöl

Salz, Pfeffer

125g Quinoa

1 El von dem Barbecue Öl in die Pfanne geben, und das Fleisch darin anbraten. Die Fleischstücken in eine Auflaufform geben, etwas Salz und Pfeffer drüber und dann mit Pesto oder Trüffelcreme bestreichen. Darauf die Tomaten und den Mozarella verteilen und dann ungefähr 15 min in Backofen. Das Öl hat einen relativ intensiven Eigengeschmack. Pur schmeckt es mir gar nicht. Aber in dieser Kombination bringt es einen interessanten Geschmack mit.

20160908_1129230

Das Unternehmen Die Genusswelt, ist eine tolle Anlaufstelle, um seine Kreativität am Herd auszuleben, Neues zu probieren oder anderen eine Freude mit ganz besonderen Geschenken zu machen. Ich bin sehr angetan von den Produkten auch wenn mir die Kleinigkeit mit der Beschreibung auf dem Öl etwas stört.

Ich kann Euch auf jeden Fall empfehlen, mal im Shop, ob Online oder einem Store vorbeizuschauen. Für Euch oder Eure Lieben.

Bis bald. Liebe Grüße Katharina



Leave a comment

Ich freue mich über dein Feedback zu meinem Bericht

%d Bloggern gefällt das: