Allgemein

carelux & eleganto your private spa- Naturkosmetik im Test

Wellness für zu Hause mit den Produkten von carelux & eleganto

dsc_0363

Naturkosmetik, ist ja immer weiter auf dem Vormarsch, ich probiere auch möglichst alle konventionellen Produkte zu ersetzen. Leider gelingt mir das noch nicht so, da es immer noch Produkte gibt die sich einfach noch nicht ersetzen lassen. Was mir aber noch wichtiger ist, ist das die Produkte vegan UND frei von Tierversuchen sind. Das und noch vieles mehr, kann das Unternehmen carelux & eleganto, dass ich Euch heute vorstellen möchte, bieten.



Das Unternehmen, macht mich glücklich in jeder Hinsicht, es ist Naturkosmetik, ist vegan, kommt komplett ohne Tierversuche aus, ist Formaldehydfrei, ist Parabenfrei und ohne Minerälöle. Was mir zudem noch sehr gefällt, sind die Düfte. Manche Naturkosmetik riecht ja eher stumpf aber diese hier, hat frische. belebende und angenehme Düfte.

Ich habe eine schöne Box mit den verschiedensten Produkten zum testen bekommen und möchte sie Euch gerne zeigen. Die Produkte sind alle total schön und hochwertig verpackt bzw. in Spendern. Da bekommt man richtig Lust zum testen.

Prija Linie

dsc_0368

„Die Reinigungsprodukte und die Creme von Prija zeichnen sich durch den Gehalt an Extrakten aus, die von Pflanzen aus botanischen Regionen der westlichen und orientalischen Welt stammen. Sie spenden ihre natürlichen und wohltuenden Eigenschaften aus einer eigens entwickelten hypoallergenen Komposition, sowie aus besonderen Duftstoffen mit leicht aromatherapeutischen Fähigkeiten. Es handelt sich um Kosmetik ohne Parabene.“ Quelle Internetseite carelux & eleganto

Vitalisierendes Showergel & Shampoo

Das Shampoo, hat einen sehr frischen und vitalisierenden Duft. Es lässt sich sehr sparsam verwenden. Die leichte Zitrusprise rundet dieses frische Erlebnis ab.

Creme Bad

Die Duftnote, von den Prija Produkten ist gleich. Daher auch hier ein würziger aber dennoch frischer und belebender Zypressenduft. Das Creme Bad ist wirklich sehr cremig undpflegt die Haut schön sanft.

Body Cream

Die Body Cream, lässt sich gut auftragen und verteilen, sie zieht schnell ein und hinterlässt ein sanftes Hautgefühl. Angereichert mit Hyaluronsäure und Vit. E um erste Zeichen der Hautalterung entgegen zu wirken.

Massage Lotion

Gerade nach einem anstrengenden Tag, genau das Richtige um sich von seinem Partner verwöhnen zu lassen. Man spürt die Entspanung und Erfrischung nach der Anwendung. Wirklich ein tolles Produkt.

Shampoo

Pflegt und veröhnt das Haar. Meine Haare haben sich nach der Behandlung schön weich, glänzend und gepflegt angefühlt.

Walnusscreme

Eine Hautfestigende Creme, auf Basis der grünen Walnuss ist. Sie pflegt sehr schön, macht die Haut weich und fettet nicht nach

Seife

Eine schöne, pflegende Seife, die frei von Parabenen ist.

dsc_0376

Die Produkte aus der Prija Linie, sind toll um sich selber oder andere so richtig zu verwöhnen. Die Produkte haben, wie schon erwähnt alle die Duftnote Zypresse wo dann noch verschiedene Komponenten beim jeweiligen Produkt dazu kommen.

ANYAH Linie

„ANYAH – ZERTIFIZIERTE SPA-KOSMETIK
Ich heiße Anyah, bin eine hochwertige und umweltfreundliche Kosmetiklinie, wirke stärkend und belebend und verleihe Ihnen neue Ausstrahlung. Schönheitspflege mit mir bedeutet: das ideale Lösungskonzept für Ihre Haut und gesundes Haar. Jede Formel verfügt über ihre eigenen Vorzüge, aber ich achte auch auf die Umwelt. Darüber hinaus zielt meine Aufmachung auf eine Verringerung des C02-Ausstoßes ab. Kein Wunder, dass die Kriterien für das EU-Umweltzeichen erfüllt werden! Ausprobieren und genießen!“ Quelle: Internetseite

dsc_0370

Duschgel- YOUR SMOOTHNESS

Duftnote: Meeresbrise mit einem Hauch Zitrone. Das Duschgel riecht sehr dezent, was ich aber als angenehm empfinde. Meeresbriese, trifft es glaub ich ganz gut 😉 Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung frisch und belebt an.

Seife – YOUR NOURISHING

Angenehm Duftende Seife mit Jojobalöl. Sie pflegt die Haut schon beim waschen und hinterlässt ein gepflegtes Gefühl.

Peeling- YOUR SILKNESS

Es riecht nach Blumenwiese 🙂 Total angenehm und pflegend. Die Haut fühlt sich gereinigt und belebt an. Gefällt mir wirklich sehr gut.

Handcreme- YOUR GENTLE STROKE

Auch diese Creme, riecht wirklich angenehm frisch und hinterlässt seidenweiche Hände. Am besten zusammen verwenden mit den Handschuhen. Die Creme dick auf die Hände auftragen und dann ca. 2 Stunden die Handschuhe drüber. Das habe ich noch nicht probiert. Werde ich aber.

Auch diese Produktlinie von ANYAH gefällt mir sehr gut. DDie Düfte sind etwas dezenter als bei Prija, was mir prinzipiell etwas besser gefällt.

Osmè Linie

„OSMÈ ist eine hochklassige Linie von Kosmetikprodukten, die nach Ecocert zertifiziert wurde, dessen Bio-Gütesiegel trägt und die Cosmebio-Standards erfüllt. Die Herstellung der Naturkosmetik erfolgt ohne Parabene, Silikone oder künstliche Farbstoffe. Beim Duft der Produkte sorgen ätherische Öle größtenteils pflanzlichen Ursprungs für ein einmaliges und natürliches Erlebnis.“ Quelle: Internetseite

dsc_0375

Gesichtscreme

Eine sehr Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme, die mit Karitèbutter, Rosmarien Extrakten un Sonnenblumenöl angereichert ist. Ich finde sie vom Pflege Faktor her gut.

Duschgel

Sehr frisch, zitronig und belebendes Duscherlebnis.

GENEVA GUILD Linie

„Die Kosmetikprodukte GENEVA GUILD wurden speziell hergestellt, um die anspruchsvollsten Kunden zufriedenzustellen. Ihre Duft erinnert an frisch gewaschene Wäsche. Die Seifen, Shampoos, Körper- und Haarprodukte enthalten Aloe und Extrakte aus grünem Anis zur Entspannung und Reinigung des Körpers, damit Sie Ihre tägliche Pflege ein bisschen mehr genießen können. Ein klare und einfache Beschreibung auf allen Verpackungen mach die Identifizierung der Produkte ganz einfach.“ Quelle: Internetseite

dsc_0373

Duschgel

Auch dieses Duschgel, ist sehr belebend und erfrischend. Allerdings sticht mir hier etwas in die Nase, was ich überhaupt nicht gerne rieche, kann aber auch nicht wirklich sagen was es ist. Jedenfalls sehr penetrant.

So, dass waren alle die schönen Produkte, die ich zum testen bekommen habe. Ich bin bis auf das eine Duschgel, sehr angetan von den Produkten, von der Aufmachung der Produkte und auch den Internetauftritt, finde ich sehr gelungen. Der Shop ist schön und sehr übersichtlich gestaltet. Du bekommst genau die Informationen die in meienen Augen interessant und wissenswert sind. Ich kann Euch nur empfehlen, mal im Shop, ob für Euch oder Eure Lieben vorbeizuschauen. ,

ich danke der Monox GmbH für diesen tollen Test.

Alles liebe Katharina



 

 

 

 

 

5 Comments

  • Reply Sonja Brucherseifer

    Danke für den informativen Bericht!!

    10. Dezember 2016 at 20:26
  • Reply Martina Balve

    Toller Bericht kenne diese Kosmetik nicht..also habe sie hier bei uns noch nie gesehen !Hoffe ich kann sie irgendwann mal Ausprobieren….lg

    5. Oktober 2016 at 22:00
    • Reply Katharina Kasokat

      Huhu, die Kosmetik ist wirklich toll 🙂 Vielleicht hast du ja Glück bei meinem Gewinnspiel. Liebe Grüße Katharina

      6. Oktober 2016 at 10:20
  • Reply Beauty-Focus-Eifel

    Die carelux&eleganto Produkte sind wirklich toll!
    Und ist der Duft von OSMÈ nicht ein Traum?
    Herzliche Grüße,
    Annette

    29. September 2016 at 19:56
  • Reply Sylvia

    Vielen Dank für einen so ausführlichen Test. Sehr schön.
    Wir können es bereits jetzt schon durch ganz frische Infos ergänzen:
    Die Prija- Serie bekommt drei neue Produkte: Massagelotion, Walnuss-Körperlotion und Conditioner in großen 380 m Flaschen. Das für die Fans von Sandelholz und Zypressenduft.
    Ab dem 17.09.2016 stellen wir neue biozertifizierte Linie online – RERUM NATURA … es lohn sich also vorbei zu schauen.
    LG
    Sylvia von eleganto.eu

    15. September 2016 at 19:42
  • Ich freue mich über dein Feedback zu meinem Bericht

    %d Bloggern gefällt das: