Silberfädchen Adventskalender zum selber basteln – Produkttest & Shopvorstellung

Eulen – Adventskalender von Silberfädchen

Weihnachten steht vor der Tür und somit allmählich auch die Entscheidung, welcher Kalender es denn werden soll!? Die Auswahl ist riesig, so viele Exemplare auf dem Markt, da verliert man schnell den Durchblick. Vielleicht kann ich Euch heute die Entscheidung erleichtern indem ich Euch einen schönen Kalender zum selber basteln und befüllen vorstelle. Den Eulen Kalender von Silberfädchen.

Der Adventskalender zum selber basteln

Ich durfte zu Ostern, schon einmal ein Produkt von Silberfädchen testen ( könnt Ihr hier nachlesen). Daher wusste ich, was für eine tolle Qualität ich erhalten werde. Silberfädchen achtet mit Liebe zum Detail darauf, beste Qualität zu bieten und das Auge anzusprechen.

Der Kalender wird in Einzelteilen geliefert. Es ist also nicht so das man alles komplett selber machen muss. Das wäre mir sonst schon wieder zu viel 🙂 Man muss also nur die „Körperteile“ von den Eulen ausschneiden ausschneiden und dann die Teile zusammenfügen.

dsc_0698dsc_0697dsc_0696

Jedes einzelne Teil, ist gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck. Die Tüten sind stabil, somit können auch etwas schwerere Teile hineingelegt werden. Auch die Pappe hat die perfekte Stärke. Die Farben sind sehr ausdrucksstark und mit viel Liebe zum Detail.

Nach dem Ausschneiden, werden die Tüten vorbereitet. Jeden einzelnen Schritt, könnt Ihr der ausführlichen Anleitung entnehmen. Das ist wirklich alles sehr einfach. Dann klebt Ihr die Zahlen auf die Tüten und füllt sie mit dem von Euch gekauften Inhalt.

dsc_0703

dsc_0711dsc_0700dsc_0714

Nach dem befüllen, könnt Ihr die Augen aufkleben. Die Augen, schauen in verschiedene Richtungen. So sehen die Tüten später alle etwas anders aus. Falls Ihr zum befüllen, irgendetwas essbaren in die Tüten machen möchtet, würde ich Euch empfehlen, dass in extra Tüten zu packen. Ich hatte zu Ostern daran leider nicht gedacht und dann unschöne Fettflecken an den Tüten. Diesen Kalender, gibt es nicht nur in rosa sondern auch in blau und noch in anderen Ausführungen. Ich finde ihn für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet. Kosten tut er 18,90€ was ich völlig in Ordnung finde.

dsc_0719dsc_0713

Natürlich hat Silberfädchen auch noch viele weitere Kalender im Angebot und auch sonst ein sehr ansprechendes Sortiment. Ein Blick in den Shop (klick) lohnt sich auf jeden Fall.

Ihr könnt diesen super schönen Kalender samt Inhalt, demnächst auf meiner Facebookseite gewinnen 🙂

name

Produkttest-Blogs.de

3 Comments

  • Reply Uschi Letschert

    Hallo Katharina,
    vielen Dank für den schönen, sehr interessanten Bericht.
    Ich habe schon lange keinen Adventskalender mehr. Da ich dieses Jahr an Weihnachten immer noch im Krankenhaus bin, habe ich mir von meiner Familie einen Adventskalender gewünscht. Ich bin gespannt wie er aussieht und was er enthält.
    LG 🙂

    22. Oktober 2016 at 14:38
  • Reply ossilinchenddtestet

    Diese Eulen sind so süß <3 Schade nur, dass ich nicht so talentiert und geduldig bin, wenn es ums Basteln geht 😛

    20. Oktober 2016 at 15:15
    • Reply Katharina Kasokat

      Die sind wirklich sehr süß 🙂
      Das ist ja das tolle an diesen Eulen, man muss nicht talentiert sein 😉 Es ist ja so gut wie alles fertig. Ich bin nämlich auch nicht so ein richtiger Bastler. Daher ist das ein super Kompromiss.
      Liebe Grüße Katharina

      21. Oktober 2016 at 9:31

    Ich freue mich über dein Feedback zu meinem Bericht

    %d Bloggern gefällt das: