Allgemein

Premium Kaffee Kapselmaschine von Leysieffer

Kaffee ist für viele, so auch für mich nicht einfach ein Getränk sondern ein Genuss. Kaffee gibt dir den Kick am Morgen oder hilft dir den Tag zu überstehen. Das Kaffee nicht gleich Kaffee ist weiß jeder von Euch. Jeder hat ja seine Lieblingssorte oder den bestimmten Kaffee den er immer trinkt. Guter Kaffee ist Genuss, guter Kaffee hat ein vollmundiges leckeres Aroma. Aber nicht nur der richtige Kaffee ist wichtig sondern auch die richtige Maschine, in der der Kaffee zubereitet wird. Leysieffer kombiniert guten Kaffee und eine hochwertige Maschine. Beides zusammen ergibt ein tollen Kaffeegenuss. Bei Leysieffer, bekommt Ihr hochwertige Kaffee Kapselmaschinen und feinsten Kaffee in Kapseln oder gemahlen.

Die Kaffee Kapselmaschine

Die Kaffee Kapselmaschine hat ein sehr edles Design und ist in silber schwarz oder rot ohne Milchaufschäumer und in schwarz und silber mit Milchaufschäumer erhältlich.

Ich habe mich für die rote Kaffeemaschine entschieden, da sie sehr gut in unsere neue Küche passt. Die Maschine ist in einem hochwertigen Karton verpackt und wird mit einer ausführlichen Anleitung geliefert.

Das Slim Design der Maschine gefällt mir sehr gut. Sie ist kein Klotz der irgendwie viel Platz wegnimmt. Die Verarbeitung der Maschine ist sehr hochwertig die Teile sind alle sehr stabil, nichts wackelt oder ist locker.

In der Anleitung ist die Zubereitung des Kaffees sehr gut beschrieben. Die Kaffeemaschine ist allerdings selbsterklärend, die Bedienung ist sehr einfach. Der Wassertank hat eine gute Größe und lässt sich einfach befüllen und wieder einsetzen.

Die Zubereitung des Kaffees funktioniert problemlos und schnell. Einfach die Kapsel in die Klappe einsetzen, wieder runter drücken und die gewünschte Taste für die Zubereitung des Kaffees drücken. Die Menge des Kaffees lässt sich bei beiden Knöpfen durch längeres drücken auf den Knopf und nochmaliges Drücken nach Beendigung des Brühvorgangs, wählen. Beim nächsten zubereiten des Kaffees ist dann die eingestellte Menge in eurer Tasse. Die Maschine ist eher für kleinere Tassen geeignet. Durch entfernen des Auffangbehälter könnt ihr aber auch größere Gläser oder Tassen unterstellen. Der feine Kaffee ist auch bei der Wahl einer größeren Tasse immer noch sehr aromatisch und lecker. Der fertig gebrühte Kaffee, schmeckt sehr aromatisch hat keine bitteren Geschmack oder anderen unangenehmen Geschmack.

Ich habe drei verschiedene Sorten Kaffee Kapseln zum testen bekommen die mir alle drei sehr gut geschmeckt haben unter anderem war es die Sorte Crema, Lungo und Ristretto. Außerdem gibt es noch die Sorten Espresso und Ganoderma. Ich hätte mir gewünscht dass es noch Kapseln für Latte Macchiato oder Cappuccino gibt oder auch für die Kleinen einen Kakao oder ähnliches.

Die Kapseln fallen nach dem Brühvorgang unten in die Auffangschale. Auch wenn ich den Kaffee sehr lecker finde, bin ich nicht so wirklich Fan von Kaffeekapseln, denn sie verursachen eine Menge Müll. Was ich allerdings bei den Kapseln von Leysieffer sehr gut finde, ist dass sie aus recycelten Kunststoff hergestellt werden und kein Aluminium enthalten.

Der Preis von 149 € für die Kaffee Kapselmaschine ist für diese Qualität durchaus angemessen. Ihr bekommt hier eine sehr hochwertige Kaffeemaschine und und sehr feinen und leckeren Kaffee.

Wenn ihr also auf der Suche nach einer Kapsel Kaffeemaschine seit kann ich euch diese von Leysieffer auf jeden Fall weiterempfehlen. Schau doch mal auf der Seite von Leysieffer vorbei.

Habt ihr bereits eine Kaffee Kapselmaschine oder überlegt durch eine anzuschaffen? Ich freue mich über euer Feedback.



10 Comments

  • Reply avatarsia

    Erstmal danke für den tollen Bericht!
    Ich selber besitze eine Nespresso noch von der Zeit als es die nur bei Nespresso gab.
    Und Natürlich sind die Kapseln teuer und Produzieren Müll, allerdings macht es den Kaffee auch ein wenig exklusiver und schließlich ist doch ein Stück weg das Ziel 😉
    Wenn ich mir das aber zum Vergleich zum Vollautomaten anschaue muss ich sagen es ist wirklich Situationsabhängig, wie du selbst geschrieben hast. Im Besucher Raum ist er super aufgehoben, auch in einem 1 Personenhaushalt, kommen 3 Gäste zu Besuch sieht die Sache schon ganz anders aus, aber ich möchte sie dennoch nicht missen.
    Liebe Grüße
    das Family-Approved.de Team

    16. März 2017 at 21:14
  • Reply Natascha Blauen

    Hi,liebe Katharina!
    Das nenne ich eine tolle Idee mit der Kapselmaschine. Meine ist leider kaputt gegangen vor 2Monaten.Deshalb wäre das der Oberhammer wenn ich das Gewinnen würde.Vor allemsegr gelegen.ich finde den Stile der Maschine echt super.So viel Kaffee wie ich trinke, wäre sie im Dauerdienst ?
    Liebe grüße, sendet dir, deine Natascha

    9. März 2017 at 15:15
  • Reply anja9600

    Hallo,
    das ist ein schickes Maschinchen. Ich habe derzeit auch eine Kapselmaschine, werde aber demnächst auf einem Vollautomaten wechseln.
    Liebe Grüße
    Anja

    26. Februar 2017 at 16:38
  • Reply Sunny

    Huhu!
    Das ist aber mal eine edle Maschine!! Bei mir vergeht keinTag, ohne ihn morgens mit einer Tasse Kaffe zu starten. Wir haben eine Siebträgermschine und mahlen die Bohnen frisch, aber eine Kapselmaschine steht im Büro, daher finde ich beides lecker!
    Liebe Grüße
    Sunny

    25. Februar 2017 at 13:17
  • Reply gcheckt

    Für unser Büro, sind wir auch noch auf der Suche, nach einer geeigneten Maschine. Leider fällt bei den Kapsel-Maschinen doch recht viel Müll an. Höchstwahrscheinlich wird es dann doch auf einen Vollautomaten hinauslaufen. 😀 Wobei man ja sagen muss, die Maschine sieht wirklich schick aus.
    Danke für deinen Bericht!

    Liebe Grüße vom
    gcheckt.de Team

    20. Februar 2017 at 20:14
    • Reply Katharina Kasokat

      Hallo, danke für dein Feedback. Ja das mit dem Müll ist wirklich etwas schwierig. Wobei der Kaffee aus dieser Maschine echt köstlich ist und schneller und leiser zubereitet wird als in einem Kaffeevollautomaten 🙂
      Liebe Grüße Katharina

      20. Februar 2017 at 20:55
  • Reply Janine

    Hallo Katharina, ich hatte mir vor kurzem auch eine Kapselmaschine angeschafft. Aber wie du schon sagst, es ist echt relativ viel Müll. Gut kann das nicht sein. Ich habe die Kapselmaschine jetzt auch für unsere Gäste bereit gestellt. Die finden das ganz gut das sie sich nun schneller ihren Kaffee zubereiten können. Es ist irgendwie zwiegespalten. Aber toll ist auf jeden Fall an der von Leysieffer das die Kapseln aus recycelten Kunststoff hergestellt werden.
    Danke für deinen schönen Bericht.
    Liebe Grüße Janine

    16. Februar 2017 at 13:26
  • Reply Nele

    Hallo, sehr toller Bericht. Ich überlege schon länger mir eine Kapselmaschine anzuschaffen. Diese hier von Leysieffer hört sich wirklich toll an und ich werde mir das Angebot noch einmal genau anschauen. Gruß Nele

    16. Februar 2017 at 13:19
  • Reply Karin Karkutsch

    Ich hatte eine Kapselmaschine für zwischendurch und seid Weihnachten haben wir einen Vollautomaten somit wurde die Kapselmaschine aus der Küche raus genommen. Ich kenne den normalen Kaffe von Leysieffer und der ist mega lecker . Seid dem wir den Vollautomaten habe würde ich mir keine Kapselmaschine mehr kaufen . Die Maschine finde ich sehr gut auch die Qualität finde ich toll. Was mich selber immer stört das die Kapseln doch etwas mehr kosten und viel Müll hinterlässt.
    Vielen Dank für den tollen Bericht

    16. Februar 2017 at 13:09
    • Reply Katharina Kasokat

      Hallo Karin, danke für deinen Kommentar und dein Feedback. Wir haben ja auch ein Vollautomat der hauptsächlich in Benutzung ist. Die Kapselmaschine steht jetzt bei uns im Gästebereich 🙂 Und ja du hast Recht, die Müllproduktion ist schon ein Thema….
      Liebe Grüße Katharina

      16. Februar 2017 at 13:16

    Ich freue mich über dein Feedback zu meinem Bericht

    %d Bloggern gefällt das: