BOSE SoundLink® Revolve Bluetooth-Lautsprecher

Man habe ich mich gefreut, als ich eine Zusage per Mail bekommen habe, dass ich einen Bluetooth Lautsprecher von Bose testen darf.

Ich hatte bis Dato noch keinerlei Erfahrungen mit einem Bluetooth Lautsprecher und kann gleich Mal vorweg sagen, ich bin mega begeistert. Warum? Weil einfach alles an dem Gerät stimmig ist und der Lautsprecher eine super Sound bringt.



 

Bose Bluetooth Lautsprecher

Das so ein kleiner Lautsprecher einen so guten Sound bringt, hätte ich im Leben nicht gedacht. Wie gesagt habe ich Null Vorstellung davon gehabt, da ich so einen Lautsprecher noch nie in den Händen hielt. Aber jetzt weiß ich was er bewirken kann.

Der Lautsprecher ist durch seine Größe und sein geringes Gewicht von 660g sehr handlich und kann somit überall aufgestellt werden ohne viel Platz in Anspruch zu nehmen.

Das ist natürlich super, dass man ihn überall mit hin nehmen kann, so kann ich im Garten, beim baden bzw. überall wo ich will, Musik über den Bose Bluetooth Lautsprecher hören möchte.

Die Bedienung des Lautsprechers ist total einfach, man kann verschiedene Sprachen einstellen, es gibt eine Bluetooth- Verbindungstaste sowie Laut/ Leise Tasten und eine Multifunktionstaste über die Sprache, Sprachsteuerung eingestellt werden können.

Der Lautsprecher kann mit mehreren Geräten Verbunden werden. Er biete eine Sprachsteuerung mit Google und Siri und Sprachansagen die dich durch das Menü führen oder dich beispielsweise über einen Anruf informieren.

In dem Partymodus, der über die App eingestellt werden kann, können zwei BOSE SoundLink® Revolve Bluetooth-Lautsprecher miteinander verbunden werden. Was ich auch toll finde, ist der Stereomodus, in dem Gesang und Sound voneinander getrennt werden um ein tolles Klangerlebnis zu haben.

Die App Bose Connect bietet dir die leichte Bedienung über das Handy, so können dann auch alle Einstellungen zur Sprachsteuerung usw. vorgenommen werden. Ausserdem werden dir die neuesten Updates geboten.

Der Klang

Ist einfach nur der Wahnsinn. Der Klang ist klar, kraftvoll und passt sich der jeweiligen Musik an. Durch seinen 360° Lautsprecher bietet er ein besonderes Hörerlebnis. So ist die Musik nämlich im ganzem Raum gleichmäßig wahrzunehmen.

Ich habe anfangs gedacht, das es sicher kein Vorteil ist, das sich der Bass usw. nicht manuell einstellen lässt. Aber dem ist nicht so. Die Tiefen werden von dem Lautsprecher sehr gut selbst geregelt. Und möchte man doch mal mehr Bass, dann stellt man den Lautsprecher einfach in eine Ecke beziehungsweise haben wir ihn in einen Schrank gestellt 😉 Hört sich super an 🙂

Die Klangqualität bleibt auch auf höchster Lautstärke gleich qualitativ gut. Es fängt nichts an zu schnarren oder ähnliches.

Auch Telefonate, werden klar und deutlich wiedergegeben.

Das Design

Der BOSE SoundLink® Revolve Bluetooth-Lautsprecher ist schlicht aber edel und hochwertig gestaltet. Durch sein robustes Aluminiumgehäuse und seine Form, ist er auch bei leichtem Sturz oder umkippen geschützt.

Die Tasten sind leicht eingelassen und sehr gut zu bedienen. Die Reaktion erfolgt beim drücken sofort.

Der Lautsprecher ist Wasserabweisend. was natürlich super ist falls man gerade draussen ist und es plötzlich zu regnen beginnt.

Und sonst noch

Der Bluetooth Lautsprecher von Bose bietet mit seinem leistungsstarken Lithium Ionen Akku bis zu 12 Stunden Musikgenuss.

Das Aufladen von 0% auf 100% dauert ungefähr 4 Stunden. Aber natürlich kann der Lautsprecher auch mit Stecker verwendet werden 🙂

Die Reichweite beträgt Kabellos ca. 9m. Ich habe das mal getestet und kann sagen im freien waren es ca. 8 Meter und im Haus wenn man um eine Ecke geht, natürlich weniger.

Der Preis ist mit ca. 229€ natürlich eher im oberen Bereich und für so einen kleinen Lautsprecher schwerer vorzustellen. Aber die Qualität und der Sound haben ihren Preis. Daher finde ich ihn gerade noch gerechtfertigt.

Fazit

Mich überzeugt dieser Lautsprecher in allen Bereichen. Die Bedienung ist super einfach, der Lautsprecher ist klein und schick und kann somit überall aufgestellt werden ohne zu stören. Und natürlich das wichtigste, der Sound ist der Wahnsinn. Ich kann Euch den BOSE SoundLink® Revolve Bluetooth-Lautsprecher auf jeden Fall weiterempfehlen.

Mich interessiert natürlich, habt Ihr auch schon einen Bluetooth Lautsprecher? Eventuell sogar von Bose? Wie zufrieden seid Ihr und wie gefällt Euch dieser Lautsprecher? Ich freue mich total auf Euren Kommentar ♥



4 Comments

  • Reply Zana

    Der Bose SoundLink Mini Bluetooth Lautsprecher ist einfach ein megatolles Teil! Der Klang ist sehr gut, wir waren erstaunt, was der kleine Lautsprecher so drauf hat. Allerdings finden wir ihn sehr basslastig, die Höhen fehlen uns ein bischen (wir sind aber von teuren Standlautsprechern und einer Anlage verwöhnt, aus der wir alles rausholen können und haben keinen kleinen Bluetooth Lautsprecher als Vergleich). Meine Tochter findet das aber klasse, sie ist sehr begeistert von dem Lautsprecher.
    Ich würde diese immer wieder kaufen.

    20. Juli 2017 at 15:47
  • Reply Mila Albrecht

    schöner Test…aber ich habe generell etwas gegen die „Marke“ Bose…genauso wie gegen Apple….andere Firmen haben einfach gleichwertige oder gar bessere Produkte für einen faireren Preis 🙂

    LG, Mila

    26. April 2017 at 12:32
  • Reply Olaf Lorenz

    Ein Interessanter Beitrag.Bose finde ich auch Toll…Nur der Preis?

    25. April 2017 at 16:48
  • Reply Nina Moschi

    Ich kenne den ,mein Bruder hat einen. Aber für unsere Zwecke finde ich ihn zu teuer. Mein Bruder nimmt ihn für seine Anlage das ist ok.

    25. April 2017 at 13:25
  • Ich freue mich über dein Feedback zu meinem Bericht

    %d Bloggern gefällt das: