Familie Produkt-& Shopvorstellungen

GALILEO CONSTRUCTION CHALLENGE FLUGZEUGE UND HUBSCHRAUBER VON CLEMENTONI

Werbung

Tüfteln, bauen, kreativ sein. Genau das Richtige für meine Tochter (8) und mich. Bei diesem Bausatz von Clementoni wird nicht nur die Motorik gefördert sondern auch der Anreiz, tolle Konstruktionen zu entwerfen um mit ihnen zu spielen.

Der Bausatz Construction Challenge Flugzeuge und Hubschrauber, den wir über Channel Buzz zum vorstellen erhielten, besteht aus 200 Teilen, aus den man eine Vielzahl an Flugzeugen und Hubschraubern zusammen bauen kann. Es gibt eine Beispiele in der Anleitung aber natürlich kann man auch selber kreativ werden.

Clementoni bietet eine abwechslungsreiche Produktpalette und spricht dadurch verschiedene Sinne und Lernbereiche an. Das Unternehmen bitet Spielzeug für kinder von 0 – 12 Jahren. Darunter ist Babyspielzeug, Vorschul- und Lernspiele, Lerncomputer, Bastelsets, Puzzel und vieles mehr.

Herstellerinformation:

Ein Experimentierkasten, mit dem du die Geheimnisse der Mechanik entdecken kannst. Experimentier mit der Übertragung der Bewegung beim Zusammenbau der 10 Modelle mit funktionierenden Mechanismen.
Dieses Spiel fördert u.a. die MINT-Bildung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) und dient der Entwicklung verschiedener Fähigkeiten, z.B. der manuellen Fertigkeit, des Intellekts und der Kreativität.

Unsere Erfahrungen

Der Bausatz Flugzeuge und Hubschrauber wird vom Hersteller Clementoni für Kinder ab 8 Jahren empfohlen. Wie gesagt meine Große ist momentan noch 8. Wir waren sehr gespannt auf das Ausprobieren verschiedener Flugmodelle.

Bevor man loslegen kann, muss man allerdings einen groß teil der Teile aus den Formen brechen. Das ging sehr schnell und ohne das etwas dabei kaputt gegangen ist.

Wir haben erst einmal mit etwas einfachen aus der Anleitung begonnen. Zu jedem Flugzeug/ Hubschrauber wird genau geschrieben welche teile man verwenden muss. Zu einigen Teilen gibt es auch eine Maßstabanzeige um wirklich nichts zu verwechseln. Allerdings ist diese leider bei einigen Modellen falsch. Dies merkt man aber schnell, es muss nämlich ein längeres Stäbchen verwendet werden als abgebildet.

Die Aufbauanleitung ist gut abgebildet allerdings für meine Tochter manchmal einfach nicht richtig zu verstehen, so konnte sie es nicht alleine machen, was aber nicht schlimm war, da ich auch Lust hatte 🙂

Die einzelnen Bauteile lassen sich gut zusammenstecken, manchmal aber etwas schwer wieder auseinander zu bekommen. Das war etwas „nervig“ wenn man sich verbaut hatte.

Der Aufbau eines einfachen Hubschraubers, hat ca. 20 Minuten gedauert. Ein schwierigerer Hubschrauber hat mehr als eine Stunde in Anspruch genommen, was aber auch ok war. Zum Schluss waren wir stolz, dass wir es geschafft haben.

Einmal zusammengebaut, sitzen die Teile alle fest. Die Propeller drehen sich gut und meiner Tochter hat es Spaß gemacht zu spielen.

Für uns ist dieser Bausatz eine tolle Möglichkeit, Zeit miteinander zu verbringen und tolle Flugmodelle zusammenzubauen. Gerade jetzt wenn die Tage dunkler und kürzer werden, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich noch öfter damit beschäftigen wird.

Construction Challenge Flugzeuge und Hubschrauber ist ein toller Bausatz um die Motorik, Ausdauer und Kreativität der Kinder weiter zu fördern. Ich kann den Bausatz auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ihr bekommt ihn momentan bei Amazon für nur 19.95€ ⇒ KLICK

Wie gefällt Euch das Spielzeug? Habt Ihr ähnliche für Eure Kinder? Ich freue mich wie immer über Euren Kommentar

*SPONSORED POST *

 

1 Comment

  • Reply Tamara Treichl

    Ich finde die die Bausätze auch super.Meine Jungs bekommen dieses Jahr Weihnachten welche.Bei uns kommen die in der Schule zum Einsatz und die Kinder sind begeistert.

    9. Oktober 2017 at 16:17
  • Ich freue mich über dein Feedback zu meinem Bericht

    %d Bloggern gefällt das: